Freie Presse

Venusberger Radsportler für große Erfolge geehrt

 

Nach einer überaus erfolgreichen Saison hat der RSV 54 Venusberg seine erfolgreichsten Sportler ausgezeichnet. Pepe Albrecht, Zeno Winter, Colin Rudolph, Moritz Kretschy, Toni Albrecht und Felix Groß (v. l.) erhielten Präsente in Anerkennung der insgesamt zwölf Medaillen, die sie 2023 auf nationaler und internationaler Ebene erkämpft haben. „Überragender Akteur war Colin Rudolph, der im Teamsprint mit der deutschen Auswahl den EM- und den WM-Titel gewinnen konnte“, so RSV-Trainer Klaus Fischer. Er hatte dafür spezielle Meistertrikots vorbereitet. Zwei Exemplare bekam auch Moritz Kretschy übergestreift, denn er glänzte in diesem Jahr mit deutschen Meistertiteln auf der Straße sowie im Zeitfahren. Ähnlich erfolgreich war Zeno Winter. Der inzwischen für den RC Cottbus startende Erzgebirger, der immer noch Venusberger Vereinsmitglied ist, durfte DM-Gold mit der Mannschaft sowie im Madison-Wettbewerb bejubeln. „Felix Groß haben wir nachträglich für seinen 6. Platz in der Mannschaftsverfolgung bei den Olympischen Spielen 2021 ausgezeichnet“, so Fischer. | kfis Foto: Klaus Böhm