Marie Weidauer mit weiterem Sieg in Radibor

Am Sonntag wurde bei herrlichem Herbstwetter (Temperaturen um die 15 ° C) der 2. Wertungslauf der diesjährigen GUNSHA-Cross Challenge ausgetragen. Bei der bestens durch den RSV Bautzen organisierten Veranstaltung gab es in den verschiedenen Altersklassen tollen Sport zu bewundern. Allerdings hatte das Kampfgericht in einigen Klassen Probleme, den Durchblick zu behalten. Speziell im Frauen- und Juniorinnenrennen gab es keine Glocke für das Einläuten der Schlussrunde, sodass die Fahrerinnen nicht wussten, wann es ins Finale ging. Auch die im Zielbereich angebrachten Hindernisse waren in den letzten 3 Runden verschwunden, sodass der ohnehin schon leichte Kurs auch noch diese technische Passage verlor. Da das Feld jedoch weit auseinandergezogen war, hatte dies keinen Einfluss auf das Tagesergebnis.

Auf dem schnellen 2,2 km Rundkurs übernahm im Rennen der Juniorinnen die Venusbergerin Marie Weidauer sofort die Spitze und behauptete sie über die gesamten 5 zu absolvierenden Runden. Bei der abschließenden Zieldurchfahrt hatte die RSV-Fahrerin einen respektablen Vorsprung von knapp 2 min. gegenüber den beiden Chemnitzer Sportlerinnen Laura Nollau und Nora Nachtigall herausgefahren. Damit gab es wie in der Vorwoche in Borna in dieser AK das gleiche Ergebnis. Es siegte Marie Weidauer vor Nollau und Nachtigall (beide RSV Chemnitz).

 

 

Im Wettbewerb der Masters 2 konnte sich RSV-Trainer K. Fischer über den Sieg von RSV-Mitglied Markus Werner freuen. Der für das Ur-Krostitzer Bikestore Team ins Rennen gegangene Markus Werner überquerte nach knapp 50 Rennminuten als überlegener Sieger die Ziellinie.