Pepe Albrecht gewinnt Landesmeistertitel im Cyclo-Cross

Am Sonntag mussten Pepe Albrecht mit Vater Ron einen langen Anreisestrecke zurücklegen, um an die Austragungsstätte der diesjährigen Landestitelkämpfe zu gelangen. So fanden im brandenburgischen Finsterwalde die sächsischen Meisterschaften im Cyclo-Cross weit ab von der Heimat statt (gemeinsam mit Brandenburg). 

 

Gemeinsam mit der Männerklasse gestartet, musste die Juniorenklasse U 19 den kurvenreichen, technisch anspruchsvollen 2,6 km Rundkurs 4-mal umrunden. Bereits aus der 1. Runde kommend, befand sich Pepe in einer Dreier Spitzengruppe (mit 2 Männern). Danach gab der talentierte Nationalfahrer aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team richtig Gas und übernahm als Solist die Spitze. Bis zum Schluss drehte Pepe einsam seine Runden, wurde lediglich vom Pech betroffenem Spitzenfahrer der Männer Lennart Lein gejagt. Doch auch ihn konnte er auf Distanz halten. Nach 4 schnellen Runden beendete der RSV-Fahrer mit einer super Vorstellung als Gesamterster (Männer/Junioren) das Rennen und wurde mit über 2 min. Vorsprung auf die weiteren Medaillengewinner der U-19 Fahrer Finley Börner und Bruno Schick (RSV Chemnitz) überlegener Landesmeister des Freistaates Sachsen.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!