Freie Presse

Radsport: Pepe Albrecht dominiert Landesmeisterschaft

 

Venusberg - Seiner großen Trophäensammlung hat Radsportler Pepe Albrecht vom RSV 54 ein weiteres Exemplar hinzugefügt. In Finsterwalde, wo sowohl die sächsischen als auch die sächsischen Meisterschaften im Cyclo-Cross ausgetragen wurden, sicherte sich der Gehringswalder den Landesmeistertitel. Beeindruckend war dabei, dass der U-19-Fahrer auch alle Männer hinter sich lassen konnte.

 

Gemeinsam hatten die Junioren und die Herren einen kurvenreichen 2,6-Kilometer-Rundkurs viermal zu absolvieren. Nach einer Runde zu einer dreiköpfigen Spitzengruppe gehörend, gab der Nationalfahrer aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team danach Vollgas. „Pepe übernahm die Führung und drehte einsam seine Runden“, berichtet Trainer Klaus Fischer. Lediglich der vom Pech betroffene Spitzenfahrer der Männer, Lennart Lein, blieb in Reichweite, kam aber nicht mehr heran. In der U 19 betrug Albrechts Vorsprung gut zwei Minuten. |kfis