Marie Weidauer überzeugt in Lostau

Marie Weidauer in Aktion
Marie Weidauer in Aktion

Am vergangenen Wochenende musste die RSV-Fraktion um Marie Weidauer mit der Teilnahme am 6. Wertungslauf der Gunsha-Cross-Challenge in Lostau (Nahe Magdeburg) einen überaus schwierigen (bei Schneetreiben gestartet) und langen Anreiseweg in Kauf nehmen, um ihre Crossmaschine an die Startlinie zu schieben. Am Wettkampfort gab es dann aber ordentliche Bedingungen (Sonne und Temperaturen um den Gefrierpunkt), sodass die Fahrer gute äußere Bedingungen vorfanden.

 

Auf dem gegenüber den Vorjahren leicht abgeänderten 2 km Kurs (überwiegend sandiger Untergrund) zeigte Marie Weidauer im Frauenrennen über 6 Runden wieder eine tolle Vorstellung. Mit einem guten Start passierte sie die 1. Zieldurchfahrt auf Rang 2 liegend. Mit konstanten Rundenzeiten und technisch guter Fahrleistung festigte sie ihre Position. Am Ende überquerte sie als beste Juniorin im Frauenrennen die Ziellinie auf einen starken 2. Rang!

 

Im Eliterennen der Männer ging der RSV-Triathlet Justus Töpper für die RSV-Farben ins Rennen. Ebenfalls gut ins Rennen gestartet absolvierte er die 10 schnellen Runden ohne spezielle Crossvorbereitung mit einer tollen kämpferischen Leistung. Nach genau 1 Std. Wettkampfzeit passierte Töpper auf einen starken 7. Platz die Ziellinie. Am Ende bedeutete die Rang 4 in der U 23-Wertung. Damit vertrat er den, zum Teamtreffen in Bayern weilenden Toni Albrecht, überaus würdig!

 

 

Im Hobbyrennen vertrat Julia Bröcker die Venusberger Farben. Auf das stattliche Teilnehmerfeld (40 Teilnehmer m. +w.) warteten 7 anspruchsvolle Runden. Statt der ausgeschriebenen 30 Rennminuten hatten die Fahrer am Ende jedoch eine Wettkampzeit von 50 min. zurückgelegt. Die ebenfalls im Triathlonsport beheimatete Venusbergerin gefiel mit toller Kampfmoral und Einsatzbereitschaft. Für sie reichte es bei der Zieldurchfahrt nach 7 Runden zum Sieg in der weiblichen Klasse (gesamt ein respektabler 25. Platz)!