Pepe Albrecht beim UCI-Rennen in Tschechien auf Rang 4

Am Sonnabend schob RSV-Starter Pepe Albrecht unter schwierigen Bedingungen (Schnee, vereister Untergrund und Minusgrade) innerhalb des Toi Toi -Cups bei einen UCI – Rennen im tschechischen Hlinsko seine Crossmaschine an die Startlinie. Das Rennen galt für den Fahrer aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team in Hinblick auf die noch anstehenden Saisonhöhepunkte (DM, WM) als Formtest und Standortbestimmung.

Im Feld der 40 Teilnehmer (darunter die komplette tschechische Spitze) hatte der Venusberger, aus der hinteren Startreihe ins Rennen gegangen, keine leichte Aufgabe zu meistern. Doch Pepe stellte sich in blendender Form der Konkurrenz und meisterte die Herausforderung mit Bravour. So hatte sich der Erzgebirgler bei der 1. Zieldurchfahrt bereits auf Platz 13 nach vorn gearbeitet. Danach behauptete er sich in einer kleinen Gruppe um die Plätze 5-9. Doch die Spitze (aus der 1. Reihe ins Rennen gestartet) war schon zu weit enteilt, um in die direkte Entscheidung um die Podiumsplätze eingreifen zu können. Doch in toller konditioneller Verfassung überzeugte der RSV-Mann im Finale und überquerte nach 5 Runden auf Rang 4 die Ziellinie. Damit zeigte sich Pepe sichtlich zufrieden, wenngleich er gerne den Sprung aufs Podium geschafft hätte!

 

 

Fischer