Pepe Albrecht beim Rad-Cross in Polen auf dem Podest

Am Sonntag stellte sich RSV-Fahrer Pepe Albrecht nach seinem tollen Auftritt der Vorwoche in Tschechien, einer weiteren großen Herausforderung. Der Venusberger Spitzenathlet schob seine Crossmaschine bei einem weiteren UCI-Rennen im polnischen Zielona Gora an die Startlinie. Bei dieser Veranstaltung startete Pepe auf Grund der, in der Vorwoche gesammelten UCI-Punkte, aus der 1. Startreihe. 

Dem Ausnahmeathleten aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team gelang ein blendender Start. So nahm der Venusberger nach absolvieren der Startgeraden auf Position 4 fahrend die 5-mal zu meisternde 2,8 km Schleife in Angriff. Das Teilnehmerfeld hatte sich bei leichten Plusgraden während des Rennens mit teils leicht schneebedecktem Untergrund, sowie schlammigen Wiesenabschnitten auseinander zu setzen. Nach 2 Runden passiere eine 4 Fahrer umfassende Führungsgruppe (mit Pepe) die Ziellinie. Der Venusberger hinterließ hierbei wieder einen überaus starken Eindruck. Daran konnten auch die, auf Grund der schlammigen Abschnitte, erforderlichen 3 Radwechsel nichts ändern.

 

In der Schlussrunde konnte Pepe sogar noch einmal zulegen und mit der schnellsten Runde die Konkurrenz unter Druck setzten. Im Finale zerlegte sich die Führungsgruppe und die Fahrer erreichten einzeln das Ziel. Der Venusberger überquerte auf einem überragenden 3. Rang fahrend die Ziellinie. Damit schaffte er ein weiteres Mal den Sprung aufs Podium!!!