Freie Presse

Venusberger bester Deutscher in Belgien

 

RADSPORT

 

Venusberg - Crossspezialist Pepe Albrecht aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team hat beim Weltcuprennen im belgischen Namur eine respektable Platzierung erreicht. Auf dem schwierigen und zugleich gefürchteten EM-Kurs der vergangenen Jahres hatte es der Venusberger mit der gesamten Weltspitze zu tun und landete am Ende auf dem 25. Platz. Mit nur wenigen UCI-Punkten auf dem Konto, musste Albrecht das Rennen von weit hinten in Angriff nehmen. Nach einem blendenden Start gelang ihm eine rasche Platzverbesserung. Bereits bei der 1. Zieldurchfahrt hatte er sich auf Rang 19 nach vorn gearbeitet, eine Runde später passierte er sogar als Zwölfter die Ziellinie. Eine schwächere dritte sowie eine zufriedenstellende vierte Runde ließen den Erzgebirger wieder zurückfallen – dennoch war er am Ende der beste deutsche Starter im wallonischen Teil Belgiens. Am kommenden Samstag bestreitet Pepe Albrecht in Antwerpen noch ein weiteres Weltcuprennen. |kfis