Pepe Albrecht beim Weltcup in Antwerpen auf Rang 39

Einen Tag vor Heiligabend stand der junge Cross-Spezialist Pepe Albrecht aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team noch einmal im Deutschen Aufgebot für den Cross-Weltcup im belgischen Antwerpen. Leider konnte der Venusberger RSV-Fahrer aber nicht im Vollbesitz seiner Kräfte den Wettkampf in Angriff nehmen. Mit der Nationalmannschaft stand an den Vortagen ein gemeinsamer Trainingslehrgang mit einer zu absolvierenden Leistungsdiagnostik vor dem Venusberger, sodass er nicht völlig regeneriert (wie gewohnt) in den Wettkampf musste. 

 

Im, über 70 Fahrer zählenden internationalen Spitzenfeld der Junioren U 19 musste Pepe aus der 7. Reihe die 5 schweren Runden (a 3 km) in Angriff nehmen. So verlief beim Start auch nichts nach Wunsch und es gelangen keine Platzverbesserungen. Der Venusberger befand sich während der ersten 3 Runden auf Positionen um die 45. Hinzukamen noch Behinderungen durch vor ihm befindliche gestürzte Fahrer. Doch der Venusberger zeigt trotz eines erforderlichen Radwechsels bei heftigem Wind auf den zahlreichen, kräfteraubenden Sandabschnitten und vielen Auf- und Abfahrten tollen Kampf. Mit einer ordentlichen Schlussrunde machte er noch einige Plätze gut und überquerte nach 5 Runden auf Position 39 die Ziellinie.