Freie Presse

Schreckmoment bei WM-Generalprobe

 

RADSPORT

 

Venusberg - Die Generalprobe für die am kommenden Wochenende im tschechischen Tabor anstehende Weltmeisterschaft im Cyclo-Cross hat Radsportler Pepe Albrecht vom RSV 54 Venusberg mit einem ordentlichen Ergebnis gemeistert. Beim Weltcup in Hoogerheide (Niederlande) belegte der zu deutschen U-19-Nationalmannschaft gehörende Querfeldein-Spezialist Rang 31, obwohl ihm im Training zuvor ein Missgeschick unterlaufen war. „Beim Überqueren einer Hindernispassage kam Pepe zu Fall, flog auf die Schulter und verletzte sich. Zunächst konnte er den Arm kaum bewegen, sodass der anwesende Arzt zurate gezogen wurde“, berichtet Trainer Klaus Fischer. Da jedoch keine ernsthafte Verletzung festgestellt wurde, startete Albrecht tags darauf. Zunächst lag er auf Position 55, noch immer von Schmerzen geplagt, machte er aber noch Boden gut. |kfis