RSV-Fahrer Pepe Albrecht mit Rang 39 im WM-Kampf achtbar geschlagen

RSV-Fahrer Pepe Albrecht (Marcus-Burghardt-Junior-Team) vertrat am Wochenende im tschechischen Tabor die deutschen Farben im Kampf um die zu vergebenden WM-Medaillen, sowie eine vordere Platzierung, im Rennen der Junioren.

 

 

Das am Sonntag auf einem extrem schweren, kräftezehrendem 3 km Rundkurs mit kurzen knackigen Anstiegen und Abfahrten über 4 Runden angesetzte Juniorenrennen verlangte konditionell von allen Teilnehmern das maximale Können ab.


Auf Grund des aufgeweichten, schlammigen, sowie lehmigen Untergrunds und den damit verbundenen schwierigen Bodenverhältnissen wurde der ansonsten gut befahrbare Kurs für alle Sportler zu einem Kraftakt. So wurden befahrbare Abschnitte und Anstiege zu kräftezehrenden Laufpassagen und bereiteten den Akteuren zusätzliche Probleme

 

Pepe Albrecht musste im Feld der über 70 Titelaspiranten aus der 8. Startreihe das Rennen in Angriff nehmen und hatte damit schon von vorn herein erhebliche Nachteile zu verkraften. Der RSV-Mann ging das Rennen vor einer prächtigen Zuschauerkulisse sehr schnell an und passierte auf Position 31 die 1. Zieldurchfahrt. Doch der, auf Grund der großen Herausforderungen der letzten Wochen, an diesem Tage schon mit „schweren Beinen“ ins Rennen gegangene Venusberger konnte diese Position nicht lange verteidigen. Des Weiteren machten Schaltungsprobleme einen 3-maligen Radwechsel erforderlich. Bei der Ersatzmaschine taten sich zudem noch Probleme mit dem Reifenprofil auf. Pepe kämpfte jedoch bis zum Schluss toll weiter und überquerte am Ende nach knapp 50 Rennminuten die Ziellinie auf Position 39. Damit konnte er trotz einer ordentlichen Platzierung im Mittelfeld seine eigenen Ansprüche (Platzierung um Rang 20) nicht in die Tat umsetzten, bescherte aber dem angereisten, mit Fahnen ausgestatteten Venusberger Anhang, einen tollen Renntag!!!

 

 

Am Ende des Tages erlebte die RSV-Delegation noch ein tolles Rennen der Profis über 60 min. Hier trumpfte der Titelverteidiger und amtierende Straßenweltmeister Mathieu Van der Poel, sowie die überlegene Holländische Übermacht in beeindruckender Weise auf. Mit einem überlegenen Start-Ziel-Sieg setzte sich der Ausnahmeathlet aus den Niederlanden in beeindruckender Weise durch und sicherte sich erneut das Regenbogentrikot und den damit verbundenen WM-Titel im Cyclo-Cross!!!