Toni Albrecht auch beim Saisonauftakt nicht vom Glück begünstigt

Seit Januar steht unser Toni nun in den Diensten des Tams Lotto Kern-Haus PSD Bank. Mit diesem Team weilte er 3 Wochen im Februar zum Grundlagentraining auf Mallorca. Nach einigen Tagen Zwischenstopp in der Heimat ging es Anfang März 3 Wochen zum weiteren Formaufbau nach Griechenland. Die geplante Zeit wurde für Trainingszwecke, gepaart mit einigen Wettkampfeinsätzen genutzt.

Wettkampfauftakt (zugleich Saisonauftakt) bildete der knapp 200 km lange Grand Prix Rhodos. Nach einem ordentlichen Auftritt in der ersten Rennhälfte war unser Ex-Venusberger zu Halbzeit des Rennens in einen Sturz verwickelt. Mit Prellungen und Hautabschürfungen musste Toni das Rennen leider vorzeitig beenden.

 

Eine Woche später wurde die Tour of Rhodos (mit Prolog und 3 weiteren Etappen) gestartet. Toni Albrecht war nach dem Sturz noch nicht wieder vollständig genesen, zudem hatte er sich noch einen grippalen Infekt eingefangen. So absolvierte er den Prolog nur mit halber Kraft, um auf den folgenden Etappen das Team im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen. Stark angeschlagen erreichte er nach knapp 150 km das Ziel der 1. Etappe. Am nächsten Tag hatte sich der Gesundheitszustand von Toni weiter verschlechtert, sodass er zum Start der 2. Etappe nicht mehr antrat.

 

 

Nun hoffen wir alle auf eine schnelle Genesung unseres Sportlers, um das Team bei weiteren Renneinätzen zu unterstützen, bzw. zu verstärken!!!!