Marie Weidauer beendet ihren 1. Halbmarathon mit Bravour

Nach einigen Vorbereitungseinheiten (Lauf) bestritt Marie Weidauer gemeinsam mit Mutter und Vereinsmitglied Kati Weidauer in Karlovy Vary (Karlsbad) den Halbmarathon „Run Czech“. Die für diesen Wettkampf noch unerfahrene Marie hatte sich mit einem riesigen Teilnehmerfeld (um die 4000 Starter) auseinander zu setzen.  Leider fehlte Marie aber die Erfahrungen für solch einen ungewöhnlichen überaus langen Lauf-Wettkampf. So ließ sie sich Marie im ersten Renndrittel vom für sie zu hohem Lauftempo einiger Konkurrenten verleiten. Sie bekam die zu frühzeitig investierten Kraftaufwendungen im letzten Drittel doppelt zu spüren und verlor dadurch viele Plätze. Des Weiteren bereiteten der Venusberger Radsportlerin der enorm harte Untergrund (Asphalt) große Probleme.


So hatte sie mit Gelenk- und Rückenschmerzen zu kämpfen.  Dennoch kämpfte Marie sich mit toller Kampfmoral bis ins Ziel (21,3 km), gemeinsam wie Mutter Kati.

 

Am Ende freuten sich Beide über eine respektable Zeit (Marie: 2:07 Std.  und Kati 2:04 Std.) und nahmen voller Stolz die verdiente Teilnehmermedaille in Empfang!