Nach mehrwöchiger Wettkampfpause schob am Sonntag Toni Albrecht bei „Rund um die hohe Esse“ in Halsbrücke seine Rennmaschine wieder für den RSV 54 an die Startlinie. Hierbei wartete auf den Venusberger keine leichte Aufgabe. So musste ein profilierter 4 km Rundkurs 20-mal bei teils heftigem Regen (Temperaturen um die 23° C) umrundet werden.
Das über 30 Starter zählende Teilnehmerfeld der Männerklasse nahm das Rennen mit enorm hohem Tempo in Angriff. In der 2. Runde bildete sich dann schon die rennentscheidende 7- köpfige Spitzengruppe mit Toni Albrecht. Diese Gruppe harmonierte prächtig zusammen und baute ihren Vorsprung rasch aus.
Durch eine Tempoverschärfung des späteren Siegers Dominik Röber zerfiel die Spitze in der 15. Runde und Toni verlor mit 2 weiteren Fahrern leider den Anschluss. Zum gleichen Zeitpunkt wurde das Feld auf Grund der Überrundung durch die Spitze kurzzeitig angehalten, um den weiteren Rennverlauf nicht zu beeinflussen. Am Ende überquerte Toni Albrecht nach der harten 80 km-Distanz völlig durchnässt auf Rang 6 die Ziellinie. Damit für den RSV-Mann ein gelungener Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen!