Triathleten überzeugen bei DM in Hannover mit 4 Medaillen

Am letzten Wochenende wartete auf die Triathleten das letzte Bundesligarennen der Saison. Gleichzeitig ging es in Hannover um die Medaillen in der Deutschen Meisterschaft über die Sprint-Distanz Einzel und Staffel (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Lauf).

 

Die mit einer starken Saison aufwartende Julia Bröcker startete für das Dr. Loges Triathlon Team Lüneburg. Der RSV- Athletin gelang es auch an diesem Wochenende, ihre Erfolgsserie weiter fortzuführen. Mit konstanten Leistungen in allen 3 zu absolvierenden Disziplinen sicherte sich Julia in der AK U 23 Einzel mit Rang 3 die Bronzemedaille (gesamt Elite Frauen Rang 9). In der Tagesteamwertung belegte das Team Platz 3. Dies bedeutete am Ende in der Teamgesamtwertung 2024 Rang 2 und damit die DM-Silbermedaille. Somit konnte sich die sympathische RSV-Sportlerin am Wochenende über 2 DM-Medaillen freuen!

 

Für RSV-Triathlet Justus Töpper ging es gleichfalls um DM-Medaillen über die Sprintdistanz, sowie um weitere wertvolle Zähler im Finale der Bundesliga-Serie.

Auch dem, im Team Berlin aufgestellten Töpper gelang in allen Disziplinen ein respektabler Auftritt. Insbesondere in seiner Spezialdisziplin (Radfahren) konnte er sich von Platz 9 (Schwimmen) weiter nach vorn arbeiten. Beim abschließenden Lauf zeigte er ebenfalls noch einmal Klasse und überquerte auf Rang 3 (U 23 – Gesamtrang 9 Elite Männer) die Ziellinie. Damit für den RSV-Mann eine weitere Bronzemedaille. 

 

Am Abschlusstag war Justus Töpper noch einmal in der Mix-Staffel Team Berlin (2 Frauen, 2 Männer) aufgeboten. Allen 4 Teammitgliedern gelangen tolle Disziplinleistungen und lagen damit immer voll auf Medaillenkurs. Am Ende überquerte der letzte Teamsportler auf Position 3 die Ziellinie. Damit für das Team Berlin und unseren Justus Töpper die Bronzemedaille in der DM-Wertung!!!

 

 

Der RSV 54 gratuliert seinen erfolgreichen Athleten zum überragenden Meisterschaftsauftritt!