Die Venusberger Jedermann-Fraktion schob am Sonnabend ihre Rennmaschinen beim Bergfahren in Tharandt an den Start. Auf die Teilnehmer wartet ein 2-mal zu bewältigender 1,4 km langer, unrhythmischer Anstieg mit 130 hm und max. 12 % Steigung. Hierbei ging es bei der sogenannten „Ochsentour“ um die zu vergebenden Siege und Pokal.
Zur Freude des Venusberger Trainers K. Fischer nahmen bei herrlichem Spätsommerwetter 5 Venusberger Sportler das Saisonfinale in Angriff. Alle gaben ihr Bestes und waren am Ende auf vorderen Platzierungen zu finden.
In der Seniorenklasse 3 fuhr Sten Brückner 2 konstante Läufe und war am Ende der gefeierte Sieger. Knapp am Podium vorbei schrammte in dieser AK RSV-Fahrer Lars Jugel mit Platz 4.
Einen weiteren Sieg für die Venusberger Farben konnte Bergspezialist Karsten Schmidt mit einer soliden Leistung in der Seniorenklasse 4 verbuchen.
Die beiden Neuzugänge Max Flath (Platz 5 - Senioren 2) und Vater Udo Flath (Platz 6 – Senioren 4) zeigten einen tollen Radsporteinstieg und vervollständigten den ordentlichen Venusberger Auftritt.