Beyerzwillinge bei Berliner Meisterschaft vorn dabei vorn dabei

Am Wochenende war das Flugplatzgelände in Berlin-Tempelhof Schauplatz der offenen Berliner Meisterschaft im Einzelzeitfahren und im 1-er Straßenfahren. Am Start die beiden in Venusberg trainierenden Cämmerswalder Zwillinge Oscar und Alwin Beyer (Junioren U 19).

 

Am 1. Tag der Berliner Titelkämpfe ging es auf einer 10 km Runde auf dem Gelände des Berlin Flughafen Tempelhof um die Medaillen im Einzelzeitfahren.

Auf die Junioren warteten 2 Runden a 10 km im Kampf gegen die Uhr. Das Beyer-Zwillingspaar ging gegen die Berliner Elite (ausgestattet mit hochwertigem Zeitfahrmaterial) mit ihren normalen Straßenmaschinen an den Start und mussten dadurch schon einige Nachteile in Kauf nehmen. Dennoch gelang Beiden ein ordentlicher Auftritt. In der Tageswertung reichte es für Oscar zu Rang 11 (27:27 min.) und Alwin zu Platz 12 (27:34 min).

 

 

Am Sonntag folgte an gleicher Stelle der Titelkampf im Straßenfahren. Im gemeinsam gestarteten Wettbewerb der Junioren und der Masterklasse musste der Rundkurs 9-mal bewältigt werden. Das Zwillingspaar zeigte auch hier eine ansprechende Leistung. Sie behaupteten sich bis zum Schluss in einer 15 Fahrer zählenden Spitzengruppe. Im Finale nach 90 km überquerte Alwin nach 2:25 Std. auf Position 7 die Ziellinie. Für Oscar reichte es zeitgleich zu Platz 10.