Radsportler mit Spitzenergebnissen in Großwaltersdorf

Am Sonntag ging es bei der 52. Austragung von „Rund um Großwaltersdorf“ um einen weiteren Formtest in Richtung Deutsche Straßenmeisterschaft (29.06.25 in Linden).

 

Das Hauptrennen der Männerklasse (mit Beteiligung der Junioren) wurde um 13:30 Uhr bei sengender Hitze (32 ° C) gestartet. Das 70 Fahrer umfassende Starterfeld (mit Teilnehmern aus Tschechien – Sparta Prag) hatte die anspruchsvolle 3 km Runde 26-mal zu bewältigen.

Die am Vortage erfolgreichen Venusberger hatten sich auch bei diesem Traditionsrennen eine Menge vorgenommen. Während der 78 temporeichen Kilometer (Durchschnittsgeschwindigkeit 41 km/h) zeigten sich alle von ihrer besten Seite.

 

Als sich eingangs der 7. Runde eine rennentscheidende 10 Fahrer starke Spitzengruppe aus dem Feld absetzen konnte, waren Toni Albrecht, Oscar Beyer und Ex-Venusberger Felix Groß vertreten. Diese Gruppe harmonierte mehrere Runden ordentlich zusammen und konnte ihren Vorsprung erfolgreich verteidigen. In der Endphase wurde mehrfach attackiert, sodass diese Gruppe zerbröckelte und die Fahrer in Grüppchen, bzw. als Solist die Ziellinie nach 78 schweren km überquerten.

 

Oscar Beyer (bester Junior) überzeugte mit einem starken 8. Rang. Toni Albrecht ließ mit Rang 9 weiteren Aufwärtstrend erkennen und Felix Groß zeigte mit Tagesplatz 10 gleichfalls einen ordentlichen Auftritt!

 

Die sich erfolgreich im Hauptfeld behaupteten Elis Morgenstern und Alwin Beyer überfuhren auf den Plätzen 19 und 21 die Ziellinie (Erwartungen erfüllt)!

Herzlichen Glückwunsch!