Am Sonntag wurde in Raschau der Auftakt in die diesjährige GUNSHA Cross-Challenge (8 Wertungsläufe) vollzogen. Bei kühlem Herbstwetter kämpften die Cross-Spezialisten unter den Radsportlern auf einem überaus anspruchsvollem 2,4 km Rundkurs in den verschiedenen Altersklassen um gute Tagesplatzierungen.
Im Eliterennen der Männer vertrat Toni Albrecht die orange-blauen Venusberger Farben. Auf die Fahrer warteten während der ausgeschriebenen 60 Rennminuten 11 schwere Runden. Vom Start weg etablierte sich der Venusberger in einer 4 Fahrer starken Spitzengruppe.
Mit zunehmender Renndauer verkleinerte sich diese Gruppe auf 2 Fahrer (mit Toni Albrecht). Im letzten Drittel des Rennens musste der Venusberger den Cross-Spezialisten und späteren Sieger Lennart Lein (RSV Chemnitz) ziehen lassen. Trotz notwendigen Radwechsels behauptete Toni Albrecht souverän Position 2.
Damit sicherte er sich einen Podiumsplatz und feierte einen erfolgreichen Einstieg in die neue Cross-Saison.
Ein abschließendes Dankeschön an das Bikestore Racing Team Raschau für die tolle Organisation und Durchführung der Veranstaltung.