RSV - Akteur Jan Prell überrascht mit Podiumsplatz in Tschechien

Am Sonnabend nutzte RSV-Fahrer Jan Prell ein weiteres internationales C 2 Cross - Rennen in Tschechien, um sich weitere UCI-Punkte zu sichern. Das im Rahmen des HSF System Cup 2025 ausgetragene internationale Rennen fand in Kolin (nahe Prag) statt. Hierbei hatte sich der derzeit in blendender Form befindliche Venusberger gegen knapp 40 Renner aus Tschechien, sowie einem Belgier zu behaupten.

Der schon UCI-Zähler auf seinem Konto besitzende Prell startete aus der 2. Startreihe ins Rennen. Auf Grund der glitschigen Tartanbahn gab es bereits beim Absolvieren der Stadionrunde einige Stürze. Der Venusberger nahm aber die Anfangsphase etwas verhalten in Angriff. Damit konnte er den Massencrash entgehen und absolvierte die ersten Runden um den Positionen 5 und 6.

 

Nach einem Solisten duellierte sich der Venusberger in der 4. und 5. Runde mit einem weiteren Tschechen um Platz 2.

 

Lange auf Position 2 fahrend musste der Venusberger aber im Finale den Tschechen Zitny mit 1 Sek. Vorsprung den Vortritt lassen. Dennoch mit Rang 3 wieder ein überragender Auftritt von Jan Prell.