Wettkampfberichte Januar2022

Sa

08

Jan

2022

Toller Venusberger Auftritt bei ersten nationalen Titelkämpfen 2022

Pepe Albrecht sichert sich nach großem Kampf Bronze

 

Am Wochenende war das brandenburgische Luckenwalde Schauplatz der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross. Die Ausrichter dieser Titelkämpfe, das Radteam Seidel und die Stadt Luckenwalde hatten in monatelanger Vorbereitungsarbeit eine, in allen Belangen noch nie vorher gekannte Meisterschaft organisiert. Die Verantwortlichen des BDR (Vizepräsident G. Schabel) sprachen von neuen Dimensionen, die es so in den zurückliegenden Jahren noch nicht gegeben hatte und dies in der schwierigen Pandemiezeit. Mit einem Gesamtbukett von 150 Tausend € und über 200 freiwillige Helfer sahen alle eine perfekt organisierte Meisterschaft. Der extrem schwere 2,8 km Kurs Rund um die Weinberge, die Fläminghalle und die Flämingtherme forderte von allen Teilnehmer in den 12 verschiedenen Altersklassen das gesamte Können ab. Insbesondere mehrere schwierige Auf- und Abfahrten mit Laufpassagen über die Sandhügel, Brückenüberfahrten, Hindernisse und das technisch anspruchsvolle kurvenreiche Terrain im Zielbereich, brachten alle Sportler an ihre Grenzen.

 

Die 5 RSV-Starter zeigten vor den Augen der am Sonnabend separat angereisten Venusberger Fans eine Klasseleistung und erfüllten die ausgegebenen Zielsetzungen ihres Trainers. Die anvisierte  Medaille konnte durch Pepe Albrecht auch in die Tat umgesetzt werden. 

mehr lesen