Wettkampfberichte Dezember 2019

So

01

Dez

2019

Venusberger Querfeldeinfahrer mit tollem Finale in Wittenberg

-2 Venusberger Gesamtsiege durch Findeisen und Glöckner -  

 

Am Sonntag wurde in Wittenberg das Finale der diesjährigen Biehler Cross Challenge ausgetragen. Bei ungemütlichen Temperaturen (anfangs - 1 ° C, am Ende + 3 ° C) hatten die Radsportler auf dem anspruchsvollem 2,5 km Kurs noch einmal Schwerstarbeit zu leisten. Die eingesetzten RSV-Aktiven konnten hierbei noch einmal mit starken Ergebnissen aufwarten.

 

Im Schülerrennen (3 Runden) gab es das erwartete Duell zwischen Pepe Albrecht und dem Gesamtführenden Rohrmann (Heidenau). Beide hatten sich sofort nach dem Start an die Spitze gesetzt. In der 3. Runde überraschte Pepe Albrecht in eine Technikpassage den Heidenauer und sicherte sich mit 3 Sek. Vorsprung den 1. Venusberger Tageserfolg. Im Gesamtergebnis musste der Venusberger Überraschungsmann dieser Serie jedoch Rohrmann den Vortritt lassen. Es fehlten winzige 4 Zähler zum Gesamterfolg. 

mehr lesen

So

01

Dez

2019

Colin Rudolph dominiert in der Oderlandhalle

Am Wochenende tauschte RSV-Akteur Colin Rudolph seine Crossmaschine gegen das Bahnrad. Er nahm an einigen Winterbahnrennen in Frankfurt/Oder teil. Auf dem 250 m Holzoval überraschte er mit bemerkenswerten Ergebnissen.

 

Am 1. Wettkampftag (Sa) gewann er alle 3 ausgetragenen Wettbewerbe in seiner Jahrgangsklasse. So freute er sich über Siege im 40 Runden Punktefahren, über 20 Temporunden und im Wettbewerb über 15 Runden Scratch. 

mehr lesen
Onlinekredit bei smava