Wettkampfberichte Februar 2024

Di

27

Feb

2024

Moritz Kretschy mit erfolgreichem Profieinstand

Der aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team hervorgegangene, zuletzt im Team Rad-Net Oßwald überaus erfolgreich agierende Venusberger (im vergangenen Jahr 2-facher Deutscher Meiser – Straße, Zeitfahren) steht seit Jahresanfang in den Diensten des Team Israel-Premier Tech.

 

In der vergangenen Woche bestritt er mit dem Team (im Teamaufgebot auch der 4-fache Tour de France Gesamtsieger Chris Froome) die Tour du Rwanda in Südafrika. Diese, über 8 Etappen führende Rundfahrt stellte an das große Teilnehmerfeld (20 Team) auf Grund der großen Hitze mit enorm hoher Luftfeuchtigkeit, sowie einem anspruchsvollen bergigen Profil große Herausforderungen. 

mehr lesen

So

04

Feb

2024

RSV-Fahrer Pepe Albrecht mit Rang 39 im WM-Kampf achtbar geschlagen

RSV-Fahrer Pepe Albrecht (Marcus-Burghardt-Junior-Team) vertrat am Wochenende im tschechischen Tabor die deutschen Farben im Kampf um die zu vergebenden WM-Medaillen, sowie eine vordere Platzierung, im Rennen der Junioren.

 

 

Das am Sonntag auf einem extrem schweren, kräftezehrendem 3 km Rundkurs mit kurzen knackigen Anstiegen und Abfahrten über 4 Runden angesetzte Juniorenrennen verlangte konditionell von allen Teilnehmern das maximale Können ab.


mehr lesen