Wettkampfberichte Januar 2023

Sa

14

Jan

2023

Toni Albrecht gewinnt Bronze bei Deutschen Titelkämpfen im Cyclo-Cross

Am vergangenen Wochenende wartete auf die Radsportler schon die 1. nationale Meisterschaft in der Saison 2023. Im Münchener Olympiapark wurden für die Cross-Spezialisten unter den Radsportlern schon die ersten DM-Medaillen des neuen Jahres vergeben. Bei, für diese Jahreszeit noch annehmbaren Wetterbedingungen (Temperaturen zwischen 6 und 13 °C, teils sonnig) hatte sich die gesamte deutsche Cross-Spitze in den verschiedenen Altersklassen eingefunden, um auf dem überaus anspruchsvollem 2,8 km Kurs des Olympiaparks, um die zu vergebenden Meistertitel zu feiten.

 

Die Venusberger Teilnehmer aus dem Marcus-Burghardt-Junior-Team (Toni und Pepe Albrecht, Luke Richter, Marie Weidauer) wurden durch die, im Dezember eingetretene Grippewelle in ihrer Vorbereitung etwas ausgebremst, waren aber mit viel Aufwand entsprechend den gegebenen Möglichkeiten, dennoch ordentlich auf diese Titelkämpfe vorbereitet. 

mehr lesen

Sa

07

Jan

2023

Colin Rudolph beim 1. internationalen Auftritt mit 2 Siegen

Kurzzeitspezialist Colin Rudolph (Marcus-Burghardt-Junior-Team) konnte bei seinem 1. Wettkampfauftritt in seiner neuen Altersklasse (Junioren) gleich mächtig auftrumpfen. Gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft bestritt er am vergangenen Wochenende im niederländischen Apeldoorn ein bestens besetztes Welt-Cup-Rennen.

 

Am Sonnabend wartete auf das Venusberger Ausnahmetalent zunächst die Quali für den Sprint (200 m fl.). Diese beendete er in einer persönlichen Bestzeit mit 10,7 Sek. auf Rang 4.

mehr lesen